Schützenverein Leuchtenburg

Information zum eingeschränkten Sportbetrieb ab dem 15.03.2021

Ab dem 15. März ist ein eingeschränkter Schießbetrieb unter Einhaltung der folgenden Regelungen möglich:

> maximal 2 Personen gleichzeitig in der gesamten Schützenhalle
> überall FFP2-Maske auf (die Maske darf nur am Stand abgelegt werden).
> Abstand halten, mindestens 1,5 Meter.
> Hände waschen / desinfizieren.

- Das Training erfolgt einzeln an festgelegten Trainingstagen mit individuellen Terminen.
- Eine zweite sachkundige Person führt die Standaufsicht durch.
- Wer trainieren möchte, meldet sich bitte VORHER telefonisch bei den unten genannten Personen an zur Terminabstimmung.

Außerhalb der u.g. Trainingszeiträume ist ein Training nur möglich, wenn mindestens eine sachkundige Person anwesend ist.

Trainingszeit

Disziplin

Ansprechpartner /
Tel. Nr.

Freitag abend

alles, außer Bogen

Martin Bahlmann /

Christian Grund /

Mittwoch abend

nur Bogen

Henning Göden /

Herzlich willkommen

Wir - der Schützenverein Leuchtenburg - möchten uns gerne vorstellen und Ihnen einen Einblick in den Schießsport geben. Lernen Sie uns kennen und den Schießsport verstehen und besuchen Sie uns auf unserer Schießsportanlage im Sommerweg!

Schießsport ist viel mehr, als viele vermuten. Der Schießsport zählt zu den Olympischen Sportarten. Er bietet neben dem Hochleistungssport ein breites Betätigungsfeld für Jung und Alt.
Im Schießsport lernen Sie, Körper und Geist in Einklang zu bringen und Ihre Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit dem Sportgerät steht für uns dabei im Vordergrund.

Im Jahr 1951 wurde der Schützenverein Leuchtenburg gegründet.
Er ist Mitglied über die Landesverbände im Deutschen Schützenbund und Deutschen Sportbund. Zu unserem Verein gehören aktuell über 310 Mitglieder aller Altersgruppen. Für Jung bis Alt bieten wir auf unserer elektronischen Sportanlage Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen an.

Neben zahlreichen sportlichen Höhepunkten veranstaltet der Verein auch viele weitere Aktivitäten: Ausflüge zu Sportveranstaltungen, Seniorennachmittage, Grillabende, Freizeitparkbesuche, Städtereisen, Fahrrad- und Motorradtouren. Zusätzlich stellt das Leuchtenburger Schützenfest jedes Jahr ein regionales Highlight dar.