Schützenverein Leuchtenburg

Finale der Bezirksoberliga in Neuenkirchen

1. Mannschaft Auflage sichert sich den 2. Platz

zweite Mannschaft des SVL, 3. Platz

Am vergangenen Samstag (10.02.2018) standen die großen und kleinen Finals der Bezirksoberliga statt. Austragungsort war in diesem Jahr der Stand des Schützenvereins Neunkirchen-Bieste.

Den ersten Wettkampf des Tages bestritten die Mannschaften vom SV Hahn II und dem SV Leuchtenburg II. Sie traten im kleinen Finale Luftgewehr Freihand an.

Hier erarbeiteten sich die Leuchtenburger nach der ersten Serie gleich einen komfortablen  1:4 Vorsprung. Einzig Hannelore Bolte konnte ihre Leistung nochmal steigern und den Leuchtenburgern einen Punkt abtrotzen. Am Ende siegte die Leuchtenburger Landesliga-Reserve verdient mit 2:3 gegen faire Verlierer aus Hahn. André Witte, Janis Grunwald und Tjaard Röben sicherten mit ihren Punkten die Leuchtenburger Bronzemedaille. Den zweiten Punkt für Hahn errang Lena Kohlwes.

Im großen Finale konnte sich im Anschluss die Mannschaft aus Ocholt-Howiek mit 3:2 gegen ihren Gegner Tell Wechloy durchsetzen.

Nach den Finals in der Disziplin Luftpistole und dem kleinen Finale Luftgewehr Auflage zwischen Reitland und Metjendorf stand der Wettkampf für die zweite Leuchtenburger Mannschaft an.

Sie bekamen es im letzten Wettkampf des Tages mit den Schützinnen und Schützen aus Scheps zu tun. In diesem erstmalig ausgetragenen Finale sicherten sich die Schepser mit 2:3 den Titel des Bezirksoberliga Meisters. Für Leuchtenburg sicherten sich Uwe Rowold und Anne Dierks die Punkte. Bei den Schepsern waren es Hajo Krüger, Bernd Marken und Helmut Mennenga die durch ihre Punkte den Titel sicherten.

Wir gratulieren beiden Leuchtenburger Mannschaften zu einer starken Saison in der Bezirksoberliga!